Junges Literaturhaus Lesung und Gespräch 

Ulrich Hub »Lahme Ente, blindes Huhn«

Fr 11.2.
10:00 Uhr
Eintritt 25,00 €. Exklusiv für Schulklassen 

Mit Zeichnungen von Jörg Mühle, Moderation: Stefanie Ericke-Keidtel

Mitreißend, gekonnt, mit unterschiedlichen Stimmen und großer Theatralik liest der vielfach ausgezeichnete Berliner Autor Ulrich Hub seine Geschichte von einer lahmen Ente und einem blinden Huhn, die sich zusammen auf die Reise nach einem Ort machen, an dem der geheimste Wunsch in Erfüllung gehen soll. Doch der Weg dorthin hat seine Tücken, ein wilder Wald muss durchquert, eine tiefe Schlucht überwunden werden – und so manche Meinungsverschiedenheit. Das Huhn hätte sich doch lieber einen Blindenhund nehmen sollen! Doch als die zwei nach all den Strapazen endlich am Ziel ankommen, zeigt sich, dass der eigene Hinterhof so abenteuerlich wie eine ganze Welt sein kann.

Mit Zeichnungen des bekannten Illustrators Jörg Mühle! Über den Live-Chat können Klassen Fragen stellen, die während der Veranstaltung vom Autor beantwortet werden.

Ulrich Hub »Lahme Ente, blindes Huhn« Carlsen, 2021

In Kooperation mit dem Carlsen Verlag