Junges Literaturhaus

Hugh Loftings »Doktor Dolittle«

So 8.12.
15:00 Uhr
5 € für Erwachsene, Kinder frei

Mit Felix von Manteuffel und Ole Könnecke

Doktor Johann Dolittle spricht die Sprache der Tiere! Doch das Herz des Doktors ist größer als sein Portemonnaie, bald hat er keinen Penny mehr für Futter übrig, und die Mäuse müssen in die Schreibtischschublade umziehen, damit er das Klavier verkaufen kann. Doch dann bitten ihn die Affen in Afrika um Hilfe. Als er sich mit dem Papagei Polynesia, dem Hund Jip, dem Schwein Göb-Göb und vier weiteren Tieren auf die Reise macht, um den Affen aus der Patsche zu helfen, beginnt ein tierisches Abenteuer. Der Hamburger Illustrator Ole Könnecke hat Hugh Loftings Klassiker ein zauberhaftes neues Gewand gegeben und zeichnet live – mit feinem Humor und lakonischem Strich. Der Schauspieler Felix von Manteuffel liest – ach was: er krächzt, bellt und zwitschert! Eine bunte Veranstaltung zum Jahresabschluss für Klein und Groß!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Hugh Loftings »Doktor Dolittle« Aladin, 2018