Lesung und Gespräch

Judith Kuckart »Kein Sturm, nur Wetter«

Di 7.4.2020
18:00 Uhr

Verlegt ins Netz!

Eigentlich wollte Judith Kuckart bei den 50. Rauriser Literaturtagen mit Studierenden der Germanistik von der Universität Innsbruck ein öffentliches Gespräch über ihren neuen Roman »Kein Sturm, nur Wetter« (2019) führen. Das Literaturfestival in Rauris musste abgesagt werden, aber das Gespräch mit Judith Kuckart findet statt. Nicht in den Salzburger Bergen, sondern vor acht Computerbildschirmen. 

Über das an der Germanistik in Innsbruck angesiedelte Innsbrucker Zeitungsarchiv/IZA liegt ein fachlicher Schwerpunkt von Forschung und Lehre im Bereich Literaturkritik und Literaturvermittlung. ›Dank‹ der aktuellen Notlage probieren wir nun die neuen Formen der Literaturvermittlung aus.

Es moderiert Alexandra Leonie Kronberger; Gesprächsteilnehmer*innen sind außerdem Daniela Melchiori, Martina Hämmerle, Kathrin Renner, Martin Rupnig, Benjamin Stolz und Christina Vettorazzi.

Eine Kooperation der Universität Innsbruck mit dem Literaturhaus Berlin