Zwischen den Fronten. Der Glasperlenspieler Hermann Hesse | Ausstellung 14.12.17-11.3.18
19 Mär  Sonntag
11:00 h Kaminzimmer

Erlesene Sonntage

ermittelt- von meisterlichen Detektiven in verschiedenen Fällen

*

Sherlock Holmes, wohnhaft London, Baker Street, und berühmtester Detektiv der Weltliteratur, fasziniert Krimibegeisterte jeden Alters wie eh und je. Wer ihm folgt, muß die kleinen grauen Zellen bemühen. »Kombiniere, kombiniere«, formuliert in diesem Sinne ein Holmes-Nachfahre: Comic-Held Nick Knatterton aus den 1950er Jahren. Aber auch in heutigen Kinderbüchern finden sich findige Verfolger. Sylvia Habermann und Frank Kurt Schulz setzen Kinder und Eltern auf die Spur.


Zusammen mit LesArt-Berliner Zentrum für Kinder- und Jugendliteratur

*für die ganze Familie mit Kindern ab 6 Jahren

 

 

 

 Zusammen mit LesArt – Berliner Zentrum für Kinder- und Jugendliteratur 

Eintritt: frei

Aktuell

Liebes Publikum,

von Januar bis März 2018 freuen wir uns auf ein spannendes Rahmenprogramm rund um die Ausstellung "Zwischen den Fronten. Der Glasperlenspieler Hermann Hesse." 
Pünktlich zum Frühlingsanfang laden wir Sie hiermit schon einmal herzlich vorab zum Programm-Neustart am 20. und 21. März 2018 ins Literaturhaus Berlin ein!
Im Namen des gesamten Teams grüßen Sie voller Vorfreude, 
die neuen Leiterinnen Janika Gelinek und Sonja Longolius
[mehr]
*