Zwischen den Fronten. Der Glasperlenspieler Hermann Hesse | Ausstellung 14.12.17-11.3.18
24 Mai  Mittwoch
20:00 h Großer Saal

Gerhard Falkner: Bekennerschreiben

*
Einen umfangreichen Band mit Essays, Reden, Kommentaren, Interviews und Polemiken hat der Dichter, Erzähler und Übersetzer Gerhard Falkner soeben im starfruit-Verlag veröffentlicht – vom frühen Flugblatt »Wie man den alten Hasen die Bücher erklärt« (1986) bis zu den Sätzen gegen die Unruhe und ihrer stupenden Schlußbemerkung: »Du magst eine Menge aushalten. Dich aber überstehst du nicht!« Dazu Gespräche mit Hendrik Jackson, Alexander Gumz, Cornelia Jentzsch, Michael Braun, Kritiken und Interventionen – klug und schroff, explizit und subtil, diskret und drastisch.

Gerhard Falkner stellt dieses Buch im Gespräch mit dem Literaturkritiker Peter Geist vor.
Eintritt: 5,- / 3,- €

Aktuell

Liebes Publikum,

von Januar bis März 2018 freuen wir uns auf ein spannendes Rahmenprogramm rund um die Ausstellung "Zwischen den Fronten. Der Glasperlenspieler Hermann Hesse." 
Pünktlich zum Frühlingsanfang laden wir Sie hiermit schon einmal herzlich vorab zum Programm-Neustart am 20. und 21. März 2018 ins Literaturhaus Berlin ein!
Im Namen des gesamten Teams grüßen Sie voller Vorfreude, 
die neuen Leiterinnen Janika Gelinek und Sonja Longolius
[mehr]
*